1. FUTUROLOGISCHER CONGRESS

Zurück in die Zukunft



Das 'Wahn Musik-Spektakel'

Zurück in die Zukunft von und mit dem 'Futurologischen Congress' zum Stand der Dinge.

Das jetzt vorgelegte ´CRASH !´Album setzt den Anfang einer Album Trilogie, die dann unter dem Logo: 'Futurologischer Congress' zu einem ´Wahn Musik-Spektakel´/ einem Live-Show Programm zusammen gestellt werden soll. Ein, sich in Planung befindendes, ehrgeizig, programmatisch, kritisch engagiertes Electro Rock-Pop Projekt, sozusagen als musikalisch, textlicher Kommentar zum Stand der Dinge, in diesen grenzdebilen Zeiten.

'Wir denken, es ist an der Zeit - wenn nicht jetzt, wann den dann!? - dass alte Hasen wie wir, in bester 1.FC/Futurologen Tradition in der Zusammenarbeit mit jüngeren und älteren / etablierten und Newcomern / Gästen/Künstlern aus verschiedenen Genres und Kreativ-Ebenen mal versuchen, ein engagiertes, musikalisches Ausrufezeichen, ohne die Attitüde missionarischen Übereifers, mit Spass an Groove und Melodie, zu setzen.'

zurueck in die Zukunft Basis

'Jeder folgt seinem Wahn, als wär's der Masterplan!'

Kleine Einblicke in individuelle Hoffnungen, Träume und gesellschaftlich, globale Verwerfungen in diesen 'Wahnsinns-Zeiten. Das stilistische Sound-Konzept generiert sich, einerseits aufgrund eines breiten, musikalischen Erfahrungsschatzes der Futurologen-Macher aus den letzten 30 Jahren und andererseits aus persönlichen Vorlieben/Intuitionen, aus Electro Rock-Pop Elementen, Dance, Soul, World-Musik und Electronik (Groove-, Sound- und Produktions-) Strukturen, im Zusammenspiel mit traditionellen Instrumenten und Kompositionen, zu einem gewissen, eigenen, klanglichen Fingerabdruck.

Diese Phase vor dem unvermeintlichen CRASH! ist sowohl eine Zeit der Verwirrung und des Verfalls, es sind auch intertessante und entscheidende Tage/Jahre, nicht nur für das längst an die Decke des Surreal-Absurden stoßende, globale Treiben, u.a. des alles durchdringenden Finanz- und Schuldgeld-Konstrukts.


closup backvocals